SV Neudorf 1967 e.V.

Trainingslager 2023 - Gardasee

Die Vorbereitung zur Frühjahrsrunde startet am 11.02. Dabei starteten die Mannen um Trainerduo Schopf H. und Karlsdorfer M. mit einige Laufeinheiten im Kurpark ehe man am 19.02 das erste Testspiel gegen die DJK Grattersdorf in Eging am Kunstrasen bestritt. Die SG SVN entschied diese Partie bei winterlichen Temperaturen mit 2:1 (Torschützen: Brunnhölzl A., Sailer D.) für sich. 

Nach weiteren Lauf - bzw. Trainingseinheiten (Kunstrasen Freyung) stand am 26.02 der nächste Test gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Regen an. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Röhrnbach gegen SV Habischried wobei man am Ende ein 3:3 (Torschützen: Euler M., Friedl A., Brunnhölzl A.) Remis erspielen konnte. 

Beim nächsten Test am 04.03 stand man den Mannen der SV Zwiesel 22 gegenüber. Aufgrund vieler Ausfälle wurde hier am Samstagabend 20 Uhr in Ruhmansfelden mit einer gemischten Truppe aus Erster und Zweiter Mannschaft gespielt. Gegen den A-Klassisten endete die Partie 2:2 (Torschützen: Boxleitner J., Brunnhölzl A.). 

Letzter Test der Vorbereitung wurde erneut auf dem Kunstrasen in Röhrnbach ausgetragen. Gegen den TSV Lindberg (Kreisliga Regen) lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch und verlor am Ende die Partie mit 4:5 (Torschützen: Sailer N., Sailer D., Boxleitner J., Eigentor). 

Nach dem letzten Vorbereitungsspiel Stand nach langer Pause endlich wieder ein gemeinsames Trainingslager auf dem Programm. Mit 27 Mann fuhr man vom 16.03-19.03 ins Trainingslager an den Gardasee nach Nago-Torbole. Bei herrlichen Fußballbedingungen (Trainingsplatz wie Wetter) wurde in insgesamt fünf Trainingseinheiten (Kunstrasen in Bolognano) alles trainiert was für die Frühjahrsrunde und die kommenden Spiele von Bedeutung ist. 

Neben den Trainingseinheiten wurden nebenbei noch ein Fußballtennis-Turnier (Gewinnerteam: Domani N., Zitzl S., Brunnhölzl M., Hones C.), ein Mannschaftsabend mit unterschiedlichen Aktivitäten (Kartln und Zocken) und ein gemeinsamer abschließender Besuch in der Wind ́s Bar in Torbole veranstaltet. Insgesamt ein rundum gelungenes Trainingslager, was sowohl fußballerisch als auch kameradschaftlich ein Erfolg war. 

Weiterlesen

Gänsecup 2023

Am Freitag, den 10. Februar 2023 fand der alljährliche Gänsecup des SV Neudorf in der Dreifachturnhalle in Grafenau statt. Die Siegerehrung war anschließend im Vereinslokal Sportpark Neudorf.
Weiterlesen

Christbaumversteigerung 2023

Am 07. Januar 2023 fand unsere alljährliche traditionelle Christbaumversteigerung statt. Wir bedanken uns beim Bundestagsabgeordneten Muhanad Al-Halak für seinen Besuch. Zudem möchten wir uns auch herzlich auch bei allen Steigerern, Spendern sowie allen anderen Personen danken die da waren.
Weiterlesen

Gutes Neues Jahr 2023!

Wir möchten uns bei allen unseren Mitgliedern, Spielern, Freunden und Bekannten sowie allen Sponsoren und Gönnern des SV Neudorf 1967 e.V. für die Unterstützung im Jahr 2022 bedanken. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!
Weiterlesen

Mitgliederversammlung 2021

Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder des SV Neudorf am Samstag, 3. Juli 2021 17.00 Uhr, Neuer Sportplatz Neudorf

1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Tätigkeitsberichte der Abteilungen (Kurzform)
4. Bericht des Kassier
5. Bericht der Kassenprüfer
7. Neuwahlen
6. Abstimmungen:
• Entlastung der Vorstandschaft
• Änderung der Vereinssatzung*
• Ersatzbeschaffung LED-Flutlichtanlage am neuen Sportplatz
• Ehrenamtspauschale
9. Ehrungen
10. Wünsche und Anträge

*Die Neufassung der Satzung hier klicken DOWNLOAD


Die Veranstaltung findet unter den geltenden Corona-Regel ungen statt!

Weiterlesen

Ligaeinteilung 2021/2022

Wenig Überraschungen brachte die Einteilung der sechs Kreisklassen im Fußballkreis Ost, die Kreisspielleiter Wolfgang Heyne heute Nachmittag veröffentlichte.

DJK-SV Altreichenau
FC Dreisessel
TSV Grafenau II (ohne Reserve)
SSV Jandelsbrunn
SV Haus im Wald (SV Hintereben II bestreitet Reserve-Vorspiele)
SV-DJK Karlsbach
SV Kumreut
SG Neudorf / Neuschönau
DJK-SV St. Oswald
SV Riedlhütte (ohne Reserve)
SV Röhrnbach
TSV Schönberg
DJK-SG Schönbrunn (ohne Reserve)
SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel

Weiterlesen

Christbaumversteigerung 2020

Griaß eich liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner unseres SVN.
In diesem Jahr kann durch die Corona Pandemie keine Christbaum Versteigerung im Januar 2021 stattfinden.
Wir haben uns entschlossen eine  „Online-Christbaumversteigerung“ ins Leben zu rufen. Wir freuen uns schon heute über Eure Spenden zum Wohle unseres Vereins und bedanken uns bereits jetzt bei Euch mit einem ♥️ lichen Vergelts Gott! - Bleibst alle Gesund.

https://www.svneudorf.de/de/events/christbaumversteigerung/2021.html

#christbaumversteigerung #zamhoidn
#wirfüreuchihrfüruns #spendenaktion
#sackerl #pakerl #svn #schwarzrot

Weiterlesen

Weihnachtsfeier 2020 abgesagt

Leider hat Corona dem SVN einen dicken Strich durch die Planungen gemacht. Die Verantwortlichen des SVN sind leider gezwungen die diesjährigen  Weihnachtsfeiern für dieses Jahr abzusagen und bitten die Mitglieder und Ehrengäste um Verständnis.

Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Vereinsleitung glaubt fest an ein Wiedersehen im Rahmen der Weihnachtsfeiern 2021.

Weiterlesen

Trauer um Albert Lendner

Große Bestürzung und Fassungslosigkeit hat der plötzliche Tod von Albert Lendner in uns ausgelöst.

Albert war seit 1968 in unserem Verein, spielte von 1968 bis 1972 aktiv in der Jugend und von 1972 bis 1986 in unserer „Ersten“, deren Spielführer er 8 Jahre lang war. 1986 wurde er auch zum Ehrenspielführer ernannt. Weit über 500 Pflichtspieleinsätze hat er in seiner aktiven Zeit absolviert. Danach war er sowohl als Trainer im Juniorenbereich (A und E) und von 1990 an auch als 2. Vorstand in der Vereinsführung tätig. Dieses Amt übte er bis 2018, also 28 Jahre lang aus, ehe er zuletzt dem Verein als Beisitzer unterstützte.

Albert war ein Macher, der wusste wo es anzupacken galt. Ob bei Vereinsjubiläen, Spiel ohne Grenzen oder sonstigen Veranstaltungen, Albert war immer an vordester Front mit dabei. Speziell beim Neubau unseres Vereinsheimes war er als Capo der Motor, der zum Gelingen enorm beigetragen hat. Auch als Versteigerer sorgte er in unnachahmlicher Weise alljährlich dafür, dass der SVN so manchen Euro einnehmen konnte.

Ab 1998 übernahm er offiziell das Amt des Platzwartes, wobei er sich hier bereits vorher stark eingebracht hatte. Es war ihm immer eine Herzensangelegenheit, „seinen“ Sportplatz im bestmöglichen Zustand zu präsentieren, was auch so gut wie immer gelang. Diverse Auszeichnungen vom DFB, BFV, BLSV, Landkreis, der Stadt und natürlich unserem SV pflasterten vollkommen zurecht seinen Weg. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wäre Albert zum Ehren-Mitglied ernannt worden. Leider war ihm das nun nicht mehr vergönnt.

Albert wird ein großes Loch in unserem Verein hinterlassen, nicht nur wegen der vielen Aufgaben die er abdeckte. Auch als treuer Fan und Kamerad wird er uns sehr fehlen, wir können jetzt noch gar nicht abschätzen wie sehr. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Birgit, sowie seinen Töchtern samt Familien.

Weiterlesen