Trainingslager

der aktiven Herrenmanschaft
Die Vorbereitung zur Frühjahrsrunde startet am 11.02. Dabei starteten die Mannen um Trainerduo Schopf H. und Karlsdorfer M. mit einige Laufeinheiten im Kurpark ehe man am 19.02 das erste Testspiel gegen die DJK Grattersdorf in Eging am Kunstrasen bestritt. Die SG SVN entschied diese Partie bei winterlichen Temperaturen mit 2:1 (Torschützen: Brunnhölzl A., Sailer D.) für sich. Nach weiteren Lauf - bzw. Trainingseinheiten (Kunstrasen Freyung) stand am 26.02 der nächste Test gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Regen an. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Röhrnbach gegen SV Habischried wobei man am Ende ein 3:3 (Torschützen: Euler M., Friedl A., Brunnhölzl A.) Remis erspielen konnte. Beim nächsten Test am 04.03 stand man den Mannen der SV Zwiesel 22 gegenüber. Aufgrund vieler Ausfälle wurde hier am Samstagabend 20 Uhr in Ruhmansfelden mit einer gemischten Truppe aus Erster und Zweiter Mannschaft gespielt. Gegen den A-Klassisten endete die Partie 2:2 (Torschützen: Boxleitner J., Brunnhölzl A.). Letzter Test der Vorbereitung wurde erneut auf dem Kunstrasen in Röhrnbach ausgetragen. Gegen den TSV Lindberg (Kreisliga Regen) lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch und verlor am Ende die Partie mit 4:5 (Torschützen: Sailer N., Sailer D., Boxleitner J., Eigentor). 
 
Nach dem letzten Vorbereitungsspiel Stand nach langer Pause endlich wieder ein gemeinsames Trainingslager auf dem Programm. Mit 27 Mann fuhr man vom 16.03-19.03 ins Trainingslager an den Gardasee nach Nago-Torbole. Bei herrlichen Fußballbedingungen (Trainingsplatz wie Wetter) wurde in insgesamt fünf Trainingseinheiten (Kunstrasen in Bolognano) alles trainiert was für die Frühjahrsrunde und die kommenden Spiele von Bedeutung ist. Neben den Trainingseinheiten wurden nebenbei noch ein Fußballtennis-Turnier (Gewinnerteam: Domani N., Zitzl S., Brunnhölzl M., Hones C.), ein Mannschaftsabend mit unterschiedlichen Aktivitäten (Kartln und Zocken) und ein gemeinsamer abschließender Besuch in der Wind ́s Bar in Torbole veranstaltet. Insgesamt ein rundum gelungenes Trainingslager, was sowohl fußballerisch als auch kameradschaftlich ein Erfolg war. 
Trainingslager 2023 - Gardasee, Italien